Stellenbeschreibungen

Unsere Veranstaltungen sind sehr vielseitig: Festivals, Parties, Stadtfeste, Galas, Messen und viele mehr!
Und genau so vielseitig sind auch die Jobs auf unseren Veranstaltungen…

An dieser Stelle möchten wir dir einen kurzen Überblick über die Inhalte der unterschiedlichen Jobs geben.
Du findest hier die Stellenbeschreibungen folgender Funktionen:

• Bar-Chef
• Tresen-/Servicekraft
• Aufbau- & Abbauhelfer / Stagehands / LKW & Staplerfahrer
• Logistiker

Jede Treseneinheit benötigt einen Organisator und einen Mitdenker – und vor allem einen Bar-Chef, der eigenverantwortlich und begeisternd die Mitarbeiter anleitet und leitet.

Der Bar-Chef ist verantwortlich für den reibungslosen Gesamtablauf in einer Treseneinheit, insbesondere für das zugeteilte Personal, die Ware und die Kasse.

Typische Aufgaben sind die Einarbeitung und Platzierung der Mitarbeiter, die Erfassung der Warenverbräuche und die Überwachung der Kassen. Sorgfältige Bestandsaufnahmen der Anfangs- und Endbestände sind ebenfalls Teil der Aufgaben.
Der Bar-Chef ist erster Ansprechpartner für alle Fragen und Probleme und entscheidet vor Ort innerhalb seiner Kompetenzen.

Du hast bereits einschlägige Erfahrungen als Bar-Chef auf Großveranstaltungen, wie z.B. Festivals?

Dann bewirb dich jetzt und überzeuge uns von deinen Fähigkeiten! Bitte beschreibe uns deine Referenzen detailliert und mit Angabe der Besucherzahlen auf den entsprechenden Veranstaltungen.

Solltest du nicht festgelegt sein auf die Bar-Chef-Funktion und hast auch Interesse daran, alternativ als Tresenkraft zu arbeiten? Dann gib diese Information bitte unbedingt bei deiner Bewerbung an (Mehrfachnennungen sind im Formular möglich).

Unsere Tresen-/Servicekräfte versorgen die Festival- und Partygäste mit Getränken.
Im Getränkeverkauf bedienst du die Gäste direkt am Tresen – der Bar-Chef erklärt dir genau deine Aufgaben und steht für alle Fragen zur Verfügung.

Dein Lächeln verzaubert die Gäste und verbreitet – sogar in absoluten Stresssituationen – gute Laune?
Du überzeugst mit Freundlichkeit, Servicequalität und bist dabei auch noch schnell?

Wenn du bereit dazu bist die Ärmel hochzukrempeln, um auch dem letzten Gast sein wohlverdientes Bier zu reichen, dann bist du bei uns genau richtig!
Erfahrung ist gut – aber keine zwingende Voraussetzung. Wenn du dir zutraust, als Tresen-/Servicekraft zu arbeiten, dann bewirb dich!

Solltest du noch keine Erfahrung haben, wirst du von uns ausgebildet.

Du hast Freude am Auf- und Abbau von Veranstaltungen? Du packst gerne mit an?
Als Auf- und Abbauhelfer arbeitest du in einem schlagkräftigen Team.

Im Team baut ihr beispielsweise Verkaufsstände auf und ab und errichtet eine Location, die unsere Gäste begeistert – und trotzdem dabei funktional ist! Du bekommst einen Einblick in die Vorbereitungen von Großveranstaltungen und bist direkt an der Realisierung des Projektes beteiligt.

Ein LKW- und/oder Staplerschein bringen dich voran: Gib diese Informationen unbedingt bei deiner Bewerbung mit an.
Bewirb dich jetzt über unsere Internetseite und freu dich auf eine abwechslungsreiche Veranstaltungssaison!

Bitte beachte: Die Auf- und Abbauzeiten sind natürlich nicht identisch mit den Tourdaten der Festivals und Veranstaltungen. Bitte bewirb dich nur, wenn du ca. fünf Tage vor und zwei Tage nach den Veranstaltungen verfügbar bist. Die genauen Zeiten werden dir selbstverständlich rechtzeitig mitgeteilt.

Als Logistiker bist du für die Versorgung der Tresen zuständig. In Absprache mit dem Logistik-Leiter belieferst du diese mit Getränken und Equipment.

Schnelles und gewissenhaftes Arbeiten liegen dir? Du übernimmst gern Verantwortung? Parties und Festivals sind genau dein Ding? Du packst gern mit an?
Dann bewirb dich über die Internetseite und werde Teil unseres Logistik-Teams!

Erfahrungen in diesem Bereich sind natürlich gern gesehen, aber keine Notwendigkeit. Informiere uns auch gern über das Formular, wenn du einen LKW- und/oder Staplerschein besitzt.